Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Preis-/Kostenkalkulation".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich wäre an einer Gebührenordnung für die beratende Tätigkeit „Wissenschaftlicher Dienst - Politikberatung“ interessiert. Können Sie mir behilflich sein?...

Ich erstelle zurzeit meine Liquiditätsplanung für eine Neugründung im Bereich Handel und tue mich schwer mit der Frage was besser ist...

Gibt es irgendwelche Regelungen für den Erstellung und Höhe von Vermittlungsprovisionen im Bereich Import/Export?...

Erfolglos habe ich bisher recherchiert, wie hoch der prozentuale Anteil bei einer Auftragskalkulation im Handwerk (Dacharbeiten)...

Ich möchte ein Einzelunternehmen gründen - wir sind zwei Geschäftsführer. Beide wollen wir das neue Unternehmen nicht hauptberuflich führen, ...

Bei Gründung einer GmbH wird ein Teil der Stammeinlage in bar und ein Teil in Sacheinlagen erbracht. ...

Ich bin gerade dabei einen Businessplan zu entwerfen. Bisher läuft es ganz gut, ich habe nur diverse Probleme mit der Pricing-Strategie. ...

Wenn ich als Freiberufler am Markt kaum Konkurrenz zu erwarten habe und ein Markt da ist: Woran orientiere ich ...

Ich fülle gerade ein Businessplan aus - nur leider komme ich bei der Kostenberechnung nicht weiter. ...