Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich lebe in Deutschland seit zwei Jahren und komme aus Syrien - von Beruf bin ich Maschinenbauingenieur...

Ich bin EU-Bürger (nicht Deutschland), arbeite in einem deutschen IT-Unternehmen und möchte (vorerst nebenberuflich) mit drei Freunden,...

Ich lebe in Deutschland mit einem Angehörigen-Visa über meinen Ehemann. Ich möchte mein Hobby ...

Ich komme aus Pakistan und möchte mit einigen Freunden in Deutschland ein Unternehmen gründen. ...

Ich bin ägyptischer Bürger, der in Deutschland vom BAMF zugelassen ist und als Lehrer für Integrationskurse arbeitet. Nun denke ich daran, meine eigene Sprachschule zu gründen und zwar eine Integrationsschule für Integrationskurse. Können Sie mir alle Informationen zuschicken, die man in dem Fall braucht?...

Ich (Deutscher) plane zusammen mit einem chinesischen Studienkollegen im nächsten Jahr ein Start-up zu gründen. ...

Ich bin ungarischer Staatsbürger und lebe in Österreich. Ich möchte ein Tattoo-Studio in Deutschland öffnen und möchte mich erkundigen,...

Ich habe eine Frage bzgl. selbständige Ausländer in Deutschland. Ist es einem Chinesen aus Hong Kong möglich als Geschäftsführer...

Ich werde als Freiberuflerin arbeiten. Ich komme aus Slowenien und bin seit Januar 2017 in Deutschland angemeldet...

Ich möchte Touristengruppen nach Marokko organisieren. Ich habe einige Fragen: 1. Was sind die erforderlichen Dokumente...