Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ein Freund von mir ist Mazedonier, lebt und arbeitet in Skopje. Jetzt würde er gerne in Deutschland eine Firma gründen...

Ich bin Franzose und studierter Produktdesigner. Ich habe in Deutschland bereits als Freiberufler und Angestellter gearbeitet. Ich bin hier seit 7 Jahren privat...

Ein syrischer Flüchtling mit einer 3-jährigen Aufenthaltserlaubnis möchte sich mit einem Foodtruck (mobiler Imbiss)...

Ein syrischer Flüchtling mit einer 3-jährigen Aufenthaltserlaubnis möchte sich mit einem Foodtruck (mobiler Imbiss)...

Ich lebe in Deutschland seit zwei Jahren und komme aus Syrien - von Beruf bin ich Maschinenbauingenieur...

Ich lebe in Deutschland seit zwei Jahren und komme aus Syrien. Von Beruf bin ich Maschinenbauingenieur...

Ich bin EU-Bürger (nicht Deutschland), arbeite in einem deutschen IT-Unternehmen und möchte (vorerst nebenberuflich) mit drei Freunden,...

Ich lebe in Deutschland mit einem Angehörigen-Visa über meinen Ehemann. Ich möchte mein Hobby ...

Ich komme aus Pakistan und möchte mit einigen Freunden in Deutschland ein Unternehmen gründen. ...

Ich bin ägyptischer Bürger, der in Deutschland vom BAMF zugelassen ist und als Lehrer für Integrationskurse arbeitet. Nun denke ich daran, meine eigene Sprachschule zu gründen und zwar eine Integrationsschule für Integrationskurse. Können Sie mir alle Informationen zuschicken, die man in dem Fall braucht?...