Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Kann ein ausländischer (aus Russland) Gesellschafter (30% der GmbH) ohne eine Arbeitserlaubnis in Deutschland als Geschäftsführer der GmbH angestellt werden...

Ein amerikanischer Doktorand ist kurz davor, seine Promotion zu beenden und möchte sich im Anschluss als Energieberater in Deutschland selbständig machen. ...

Ich bin aus Mazedonien und möchte in Deutschland selbständig arbeiten oder eine Firma übernehmen....

Welchen Aufenthaltstitel benötigt ein russischer Geschäftsmann, der in Deutschland eine GmbH gründen möchte? ...

Welche Voraussetzungen muss ich als Ausländerin (Ukraine) erfüllen, um eine Sprachschule in Deutschland zu eröffnen? ...

Ein Niederländer mit Wohnsitz in Deutschland und den Niederlanden möchte sich als Freiberufler in Deutschland registrieren. ...

Ein Verwandter von mir aus China möchte in Deutschland eine Firma gründen. Er verkauft Fertigbauteile. ...

Ein Freund von mir ist Mazedonier, lebt und arbeitet in Skopje. Jetzt würde er gerne in Deutschland eine Firma gründen...

Ich bin Franzose und studierter Produktdesigner. Ich habe in Deutschland bereits als Freiberufler und Angestellter gearbeitet. Ich bin hier seit 7 Jahren privat...

Ein syrischer Flüchtling mit einer 3-jährigen Aufenthaltserlaubnis möchte sich mit einem Foodtruck (mobiler Imbiss)...