Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Gründung mit Schulden".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine Frage, die mich seit ein paar Tagen wurmt (vorweg: meine Schufa ist nicht die sauberste - auch wenn ich diese gerade am Bereinigen bin). ...

Ich möchte ein Kleinunternehmen im Geräte- und Maschinenbau gründen, aber habe leider eine negative Schufa und EV....

Ich beabsichtige eine Nachhilfeschule über ein Franchise-Modell zu eröffnen. Hierzu möchte ich einen Gründerkredit beantragen....

Ich würde mich gerne selbstständig machen mit einem kleinen Lebensmittelladen (Obst Gemüse etc.), ...

Ich habe private Schulden und erhalte zurzeit ALG II, möchte mich aber trotzdem selbständig machen....

Jetzt nach der Insolvenz möchte ich eine Existenzgründung starten - stehe aber noch drei Jahre in der Schufa. ...

Ich würde gerne mit einer Partnerin eine GbR gründen. Allerdings hatte ich eine Privatinsolvenz, die jetzt vorbei ist....

Privatinsolvenz seit 2012 - Verfahren noch nicht geschlossen: Muss bei Neugründung vor Einstieg ...

Ich bin Student und habe das Angebot bekommen die Securityfirma, in der ich nebenberuflich arbeite, zu übernehmen. ...

Ich bin seit 5,5 Jahren in der Wohlverhaltensphase und jetzt bietet sich mir die Gelegenheit eine "runtergekommene Zimmervermietung" zu übernehmen. ...