Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Rechtsformen/ Beteiligungen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich betreibe seit acht Jahren als Mehrfachversicherungsvertreter ein kleines Versicherungsbüro (Jahresumsatz ca. 40.000 Euro). ...

Ich habe vor einem Jahr als einziger Gesellschafter ein UG gegründet und möchte diese nun in eine GmbH umwandeln. ...

Es geht um eine Existenzgründung mit Volumen von 150.000 Euro. Allerdings sind hier regionale Banken nicht für eine Begleitung bereit...

Mein Partner in unserer GmbH hat mir für 237.000 Euro die 50% Anteile zur Übernahme angeboten. ...

Ich bin Kommanditist mit einem Anteil von 9% an einem mittelständischen Unternehmen. ...

Ich möchte eine GmbH mit insgesamt drei Gesellschaftern gründen. Nach meinem Businessplan, den ich aufgestellt habe, ...

Gelten die Förderprogramme, auch wenn ich eine GmbH im Rahmen eines Share Deals zu 100 % der Anteile übernehme? ...

Ich habe die Möglichkeit, einen einstelligen Prozentsatz an einer Seed-geförderten Firma (ca. 25 MA) zu erwerben. ...

Ich plane verschiedene Unternehmen im Bereich Schweißen (Handel und Dienstleister) zu übernehmen ...

Ich habe die Möglichkeit, mich in ein Unternehmen einzukaufen bei dem ich bereits seit neun Jahren als Vertriebsleiter tätig bin. ...