Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "ERP-Gründerkredit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wir möchten eine GmbH mit zwei Gesellschafter/Geschäftsführern gründen und ca. 180.000 Euro über das ERP-StartGeld finanzieren....

Ich bin seit 16 Jahren nebenberuflich selbständig mit Hausmeistertätigkeiten, Gartenpflege, Obstbaumschnitt, Winterdienst...

Ich habe seit Juli dieses Jahres ein Geschäft angemietet und mich selbständig gemacht als Podologin....

Mein Mann und ich möchten uns selbständig machen mit der Eröffnung eines E-Zigaretten-Ladens....

Ich bin derzeit Einzelunternehmer im Bereich Hunde-Service. Ich bearbeite zwei Projekte: 1. Hundepension, 2. Hundepension-Erlebnispark-Hundeärztehaus...

Ich interessiere mich für den ERP-Gründerkredit-Universell zur Finanzierung meines Vorhabens. Es handelt sich um einen geplanten Kauf eines Hotels...

Ich führe seit zehn Jahren eine GbR - wobei mein Mitgesellschafter inaktiv ist, während ich das Unternehmen führe. Das war von Anfang an so geregelt. ...

Ich würde mich gerne mit einer Postfiliale evtl. mit Lotto und Schreibwaren selbständig machen. ...

Ich erstelle derzeit einen Businessplan für die Gründung eines Sportinstituts, das sich auf die Vorbereitung auf Sporttests im öffentlichen Dienst spezialisiert. ...

Wir sind ein junges Corporate Fashion Unternehmen. Zur Ausweitung und Sicherung unserer Geschäftstätigkeit ...