Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "ERP-Gründerkredit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Mein Partner und ich planen uns selbständig zu machen. Wir wollen Kindersport in Kitas anbieten,...

Ich beabsichtige die Gründung eines Online-Shops. Welche Fördermittel in Form von Zuschüssen und Fremdfinanzierungen...

Ich bin gelernte Physiotherapeutin und habe die Fortbildung zur Psychomotorikerin gemacht. Ich möchte mich nun mit einer eigenen Praxis selbständig machen. ...

Ich plane mich selbständig zu machen, wobei ein Franchise-Unternehmen im Hintergrund fungiert. Es gibt eine Franchise-Nehmerin...

Ich möchte mich in der Gastronomie selbständig machen. Leider finde ich keine Bank, die mein Vorhaben begleiten möchte. ...

Aus meiner momentanen Arbeitslosigkeit habe ich die Idee meines Geschäftsmodells als Berufsbetreuer entwickelt. ...

Zusammen mit meiner Schwester erwäge ich den Neubau eines Hauses zum betreuten Wohnen bzw. als Pflegeeinrichtung. ...

Gibt es Förderprogramme für die Investition/den Neubau von Seniorenheimen und/oder Senioren-WGs mit Tagesbetreuung? ...

Wir möchten eine GmbH mit zwei Gesellschafter/Geschäftsführern gründen und ca. 180.000 Euro über das ERP-StartGeld finanzieren....

Ich bin seit 16 Jahren nebenberuflich selbständig mit Hausmeistertätigkeiten, Gartenpflege, Obstbaumschnitt, Winterdienst...