Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "EXIST-Gründerstipendium".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ist es möglich, dass in einem Team (Absolvent + Student) der Student während des EXIST-Gründungsstipendiums seine Bachelorarbeit schreibt? ...

Können beide Gründer eines EXIST-Gründungsstipendiums aus einer Familie stammen, wenn alle sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind?...

Mein Team und ich beantragen gerade eine EXIST-Förderung für unsere Innovation. Die Antragstellung wird voraussichtlich erst in 6 Monaten stattfinden. ...

Für eine universitätsnahe Existenzgründung im Bereich Bio-Chemie/ Umweltschutz suchen mein Geschäftspartner...

Ich bin Mitglied eines potentiellen Gründerteams und bin aufgrund meiner Vorerfahrungen der wesentliche Know-how-Träger...

In der Förderrichtlinie wird Folgendes erwähnt: „Die grundlegenden Arbeiten des zu bearbeitenden Projekts müssen aus einem Forschungsprojekt...

Wir haben vor, über EXIST-Forschungstransfer zu gründen. Wir sind uns unsicher, ob bereits ausgegebene Kosten...

Wie verhält es sich, wenn das EXIST-Gründerstipendium bewilligt wird und es dem Gründerteam gelingt, frühzeitig einen Business Angel zu gewinnen...

Dürfen während EXIST bereits Umsätze erwirtschaftet werden (nach der Gründung natürlich)? ...

Ich plane mich gemeinsam mit zwei Teamkollegen auf das Exist-Stipendium zu bewerben....