Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Beratung/Weiterbildung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Reichlich 2,5 Jahre nach dem Start mit meinem Unternehmen möchte ich gerne ein Coaching in Anspruch nehmen und mir dieses fördern lassen. ...

Ich werde die Nachfolge eines Unternehmens in Berlin antreten und möchte im Vorfeld die Hilfe von Unternehmensberatern in Anspruch nehmen....

Ich möchte gerne wissen, welche Coaching-Möglichkeiten für GründerInnen es gibt?...

Zur Unterstützung meins Gründungsvorhaben lasse ich mich von einem Business-Coach unterstützen....

Ich habe mir eine Idee für eine App ausgedacht, die ich gerne umsetzen würde, da ich davon überzeugt bin, dass die Idee Potenzial hat. ...

Mein Partner möchte sich mit einer Parkettleger-Firma selbständig machen. Er möchte dazu einen kaufmännischen Kurs belegen. ...

Für mich besteht die Möglichkeit ein Unternehmen zu übernehmen. Im Vorfeld möchte ich eine Ausbildung als Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) absolvieren. ...

Ich bin 50 Jahre alt und nach langer Erkrankung (1,5 Jahre) zurzeit arbeitslos. Da ich in meinem alten Beruf nicht mehr arbeiten kann,...

Ich arbeite seit gut einem Jahr freiberuflich als Unternehmensberater und stelle fest, dass ich mich in bestimmten Themen dringend weiterbilden muss, ...

Nachdem ich mehrere Jahre aus dem Beruf bin, bedingt durch die Betreuung und Pflege meiner Mutter...