Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Bankkontakt/-gespräch".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin mitten in der Gründungsphase, habe eigentlich alles gemacht, was man nur tun kann, aber scheitere jetzt an den Banken....

Meine Hausbank hat sich geweigert, für mich einen KfW-Kredit beantragen. Die Bank sagte, dass meine Idee nur „SCHMUCK“ Herstellung wäre...

Ich bin seit einigen Monaten mit einem Franchisegeber für Personalberatung in Gesprächen (internationales Unternehmen)....

Ich möchte mich selbständig machen, jedoch klappt es mit den Banken nicht. Für die eine Bank habe ich zu wenig Sicherheit,...

Ich habe vor, mich im Reifenhandel selbständig zu machen. Ich möchte einen mobilen Service anbieten und benötige ein Kreditvolumen von ca. 80.000 Euro. ...

Wie sehr beeinflusst der Nachweis kaufmännischen Wissens die Gewährung von Existenzgründungskrediten?...

Was kann ein Existenzgründer unternehmen, wenn die Hausbank den Antrag auf den KfW Kredit StartGeld (Programm 067) nicht bearbeiten möchte? ...

Ich habe vor 3,5 Jahren ein Geschäft übernommen. Das Geschäft bestand schon 15 Jahre. Nach einem Jahr stellte sich heraus, ...

Ich bin Geschäftsführender Gesellschafter einer UG. Da wir eigentlich nur Veranstaltungsschutz ausüben, ...

Ende Juli 2014 läuft mein Vertrag als einfacher Angestellter aus, noch bin ich Privatperson, ledig, keine Kinder und habe ein P-Konto bis ca. 1.000 Euro. ...