Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Umsatzsteuer".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich arbeite selbständig als Yogalehrerin. Ein Mal in der Woche gebe ich einen Kurs in der Schweiz. ...

Ich entwickle Android Apps und habe in Deutschland ein Kleinunternehmen angemeldet. In der Gewerbeanmeldung...

Ich möchte eine Firma für Fahrzeug-Exporte in die Schweiz gründen. Der Firmensitz würde sich in Deutschland befinden. ...

Ich betreibe seit kurzem einen Online-Handel, mein Gewerbe fällt unter die Kleinunternehmerregelung und ich verkaufe nun ca. 80% in Drittländer...

Beim Betrieb einer Handelsplattform (online) sollen Kontakte zwischen Herstellern aus dem asiatischen Raum mit Großhändlern in Afrika hergestellt werden....

Ich betreibe nebenberuflich ein Gewerbe im Sinne der Kleinunternehmerregelung. Mein Gewerbe befasst sich mit Tätigkeiten als Tontechniker...

Unter welchem Punkt in der Umsatzsteuervoranmeldung trage ich einen Verkauf in die Schweiz ein. ...

Ich habe eine Frage bezüglich dem Verkauf digitaler Produkte (als Kleinunternehmer) ins Ausland...

Ich bin nun Kleinunternehmerin und verkaufe Gebrauchtmöbel und Wohnaccessoires. ...

Ich habe einen Blog als Gewerbe angemeldet (Kleinunternehmerregelung). Mein Wohnsitz ist in Deutschland....