Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Auftraggeber im Ausland".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Aktuell lebe ich noch in Deutschland und führe ein Kleinunternehmen als Dienstleister (Hausmeister). Im Frühjahr werde ich für mind. drei Monate in Spanien...

Ich habe vor einigen Monaten ein Kleingewerbe angemeldet und verkaufe nun selbstgemachten Schmuck auf einer internationalen Onlineplattform. ...

Ich wohne in Deutschland und arbeite als freiberufliche Designerin (Kleinunternehmerin). Nun habe ich eine Projekt-Anfrage aus der Schweiz erhalten. ...

Ich habe mehrere Jahre in den USA als Analyst von Marketingkampagnen gearbeitet und würde mich gerne in Deutschland selbständig machen....

Ich plane demnächst eine Online Sprachschule zu gründen. Meine Kunden würden vorerst Privatpersonen aus Rumänien sein....

Ich bin freie Fotografin und habe einen Auftrag einen Event für ein israelisches Unternehmen zu dokumentieren....

Was ist zu beachten, wenn man als selbständiger Handwerker für einen Auftrag in Österreich (befristet) arbeitet?...

Ich habe von einem Schweizer Unternehmen einen Auftrag über grafische Arbeiten erhalten. Der Kunde möchte nun die Abrechnung in CHF erhalten...

Ich bin Kleinunternehmerin nach § 19 UStG. Für ein Unternehmen aus Australien kann ich Kunden betreuen - d.h. über eine Online Plattform ...

Als Kleinunternehmer möchte ich eine Rechnung nach Russland für eine Dienstleistung (Photographie) stellen....